Wild Woman Wisdom

music, sisterhood, embodiment, empowerment, circle, woman
by Amke Kramer

Sacred Sisterhood – Im Kreis unter Frauen

In den letzten Jahren bin ich immer tiefer in die heilsame Präsenz von Frauenkreisen eingetaucht und möchte diese nicht mehr aus meinem Leben missen. Was passiert, wenn Frauen in einem geschützten und achtsamen Raum zusammen kommen, ist kaum in Worte zu fassen. Es fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Together we rise

Was uns verbindet ist viel größer als dass, was uns scheinbar trennt und uns fälschlicherweise zu Konkurrentinnen werden lässt. Dieses Vertrauen unter Frauen wieder aufzubauen, wirklich wieder von Herz zu Herz miteinander in Verbindung zu treten, und gemeinsam das Frau sein zu entdecken und zu feiern, sind einige der Geschenke, die ich durch die Verbundenheit mit meinen Schwestern wieder mehr erfahren durfte. Umso mehr freue ich mich, dass diese Frauenkreise mit mehr wunderbaren Frauen in meinem Leben zu teilen.

Female Empowerment & Feminine Embodiment

music, sisterhood, embodiment, empowerment, circle, woman
by Amke Kramer

Die Entdeckung des „sacred feminine“ & „divine masculine“

„Finding Balance between the masculine & feminine principle ist allowing us to feel whole from within!“

  • Was bedeutet es wirklich in unserer Kraft zu sein und wie kommen wir (wieder) dahin?
  • Was ist das weibliche Prinzip, dass auf unserem Planeten gerade wieder erwacht?
  • Was sind „weibliche Qualitäten“ und wie können wir das weibliche Prinzip wieder mehr in unserem Leben verkörpern?
  • Wie können wir uns gemeinsam in diesem Prozess des weiblichen Erwachens unterstützen und begleiten?
  • Welche Rolle spielt das maskuline Prinzip dabei?

All das sind Fragen, die meine Arbeit inspiriert haben und auf die ich gemeinsam mit den Frauen in meinem Leben immer tiefere Antworten finde. 

Ungefährer Flow der gemeinsamen Reise

KAKAO – Mamita Kakao als Wegweiser des Herzens

music, sisterhood, embodiment, empowerment, circle, woman, cacao
by Amke Kramer

Oft starten gemeinsam mit der Unterstützung von Mamita Kakao in die gemeinsame Zeit. In einem zeremoniellen Ritual laden wir Mamita Kakao mit ihrer herzöffnenden Eigenschaft ein, uns auf dieser Reise zu begleiten. Kakao gehört zu den sogenannten Heilpflanzen und hilft uns dabei uns selbst wieder feiner zu spüren und zu fühlen was für uns wirklich stimmig ist.

music, sisterhood, embodiment, empowerment, circle, woman
by Paula Abrantes

MUSIK & STIMME – „We are here to express, not to impress!

Unsere Stimme ist unser direkter Zugang zur Seele. Viele Frauen fühlen sich immer noch nicht bereit, ihre Stimme voll und ganz zu nutzen oder fühlen herausgefordert ihre Wahrheit zu sprechen oder für diese einzustehen. In einem liebevollen und geschützten Raum kannst du den Kontakt zu deiner ganz eigenen (inneren) Stimme wieder aufbauen und beginnen, die Kraft die hinter ihr steckt zu entfalten.

SINNLICHKEIT, ATEM UND BEWEGUNG – Verkörperung der wilden Frau

Unsere wahre Natur lässt sich nicht „bändigen“. Sie ist wild und frei und will durch jede von uns ungefiltert fließen. 

Embodiment Practices machen einen großen Teil der Frauenarbeit aus, denn sie helfen uns das weibliche Prinzip, dass tief in uns schlummert zum Ausdruck zu bringen. Zu diesen Embodiment Practices gehören Atem & Meditationsübungen, die mehr dem weiblichen Prinzip entsprechen, aber auch der sinnliche & wilde Ausdruck unserer Essenz durch Bewegung & Tanz.

Wenn wir das, was wir wissen auch anwenden und leben, dann führt uns dieses Wissen immer mehr zur verkörperten Weisheit und somit zur Verkörperung des weiblichen Prinzips.

music, sisterhood, embodiment, empowerment, circle, woman
by Paula Abrantes

SHARING – inspirierend und inspiriert

Immer wieder öffnen wir den Raum, um miteinander in den Dialog zu treten. In diesen Sharing kannst du dich mit allem was in dir gerade lebendig ist zeigen. Ob in kleinen Gruppen oder gemeinsam mit allen, diese Räume des Dialogs laden uns ein, unsere Wahrheit zu sprechen, aber auch das Wissen, dass in jeder von uns bereits da ist zu empfangen. Hier geht es darum zu lernen mit einem wertfreien Geist und einem mitfühlenden Herzen zuzuhören, um einander wieder mehr zu fühlen. Uns verbindet mehr miteinander, als wir uns das vielleicht vorstellen können. 

Meine Intention & Vision – „Darum sind wir viele!“

Wir Frauen brauchen einander, auch wenn wir das manchmal nicht spüren können, weil wir vielleicht mit intensiven Gefühlen wie Mistrauen, Neid, oder Eifersucht konfrontiert sind. Wir sind stärker, wenn wir bereit sind miteinander auch durch intensive Gefühle zu gehen und trotzdem zusammen halten. Denn wenn wir in einem starken Netzwerk von Frauen in Verbindung bleiben, dann ist da immer eine, die gerade angebunden und zentriert ist und uns an die Schönheit unserer eigenen Essenz erinnern kann, wenn wir es mal vergessen. Wenn ich gerade durch einen transformativen Prozess gehe, der mich aus meiner Mitte bringt, dann können meine Freundinnen mich mit ihrer Kraft, Liebe und ihrem Licht erinnern, so wie ich es tue wenn ich gerade angebunden bin und sie sich „verlieren“. Darum sind wir viele und können uns gemeinsam bei diesem Prozess des Erwachens unserer weiblichen Natur begleiten.

We are Love

Ella