Yoga mit Paddy

Yoga mit Paddy neu

HATHA VINYASA YOGA

Yoga hat die Liebe zu meinem Atem geweckt. Bewegung hat schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt, ob beim Bouldern, Surfen oder in meiner Yogapraxis.  Es ist der Moment in dem  Atem und Bewegungen verschmelzen. Ich liebe es mit kindlicher Neugier die Möglichkeiten meines Körpers zu erforschen. Yoga lehrt mich Achtsamkeit, Präsenz und liebevolle Annahme von allem was ist. Er bringt mir mehr Freiheit im Körper und im Geist. Ich genieße es mich von den Wellen meiner Atmung durch eine kraftvolle Sequenz tragen zu lassen, die von dem Tanz der Gegensätze geprägt ist. Kraft und Weichheit, Anspannung und Entspannung, Einatmen und Ausatmen!  

„Explore yourself and feel riding the time!“

In meinen Klassen teile ich diese Aspekte mit meinen Schülern in kraftvollen Flows, die durch Meditation und Pranayama ergänzt werden. Unter Berücksichtigung der Prinzipien des Vinyasa Krama nach Krishnamacharya werden Asana Abfolgen methodisch strukturiert und die jeweiligen Asanas in einem körpergerechten Alignment unterrichtet.  Ein wichtiges Anliegen ist es die Freude und die Leichtigkeit an der körperlichen Praxis und Entdeckungsreise zu vermitteln und meine Schüler von Perfektionismus und Leistungsdruck wegzuführen.

OFFENE KLASSEN

In den Monaten Oktober, November, Dezember, und März, April, Mai gebe ich reguläre Klassen bei Soulyoga in Dortmund und in der Yogabar-Ost in Bochum Langendreer. In den Sommermonaten unterrichte in für das Surf & Yoga Retreat in Frankreich und im Wavetours Family Surfcamp Seignosse.

SOULYOGA DORTMUND
  • Mittwoch: 9:00 Uhr – 10:30 Uhr (Hatha Vinyasa Yoga) jede 2. Woche
  • Mittwoch: 19:30 Uhr – 21:00 Uhr (Hatha Vinyasa Yoga) jede andere 2. Woche
  • Samstag: 11:30 Uhr – 13:00 Uhr (Hatha Vinyasa Yoga)
YOGABAR BOCHUM – OST
  • Freitags: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr Hatha Vinyasa Level 1

In LEVEL 1 Klassen erhälst du fundamentales Wissen über die verschiedenen Aspekte der Atmung und des Alignments (Ausrichtung des Körpers) der Asanas. Durch die Prinzipien des Hatha Vinyasa Yoga werden die Grundlagen für eine sichere und gesunde Praxis ermöglicht. Ein weiterer Fokus in den Level 1 Klassen ist eine Verbesserung der Flexibilität und Kraft, um dich auf eine fortgeschrittene Praxis vorzubereiten.

In den LEVEL 2 Klassen wird ein gutes Fundament und eine regelmäßige Praxis vorausgesetzt. Die Asanas werden in Sanskrit unterrichtet. Der Fokus der Stunden liegt auf verschiedenen Schwerpunkten oder auf einer anspruchsvollen Zielasana liegen. Die Sequenzen sind sehr kraftvoll und dynamisch, wobei die einzelnen Asanas durch Vinyasas verbunden werden. Der Schwerpunkt hier liegt auf dem Einsatz von Bandha (Verschlüsse), Drishti (Blickpunkte) und fortgeschrittene Pranayama-Übungen.

PRIVATUNTERRICHT

Die Private Sessions sind die beste Möglichkeit, um auf die Bedürfnisse und Ziele des Schülers einzugehen. Die Yoga Praxis und das Alignment können genau auf diesen Bedarf ausgerichtet werden. Das persönliche Verhältnis zum Schüler ist auf  einer gegenseitigen Vertrauensbasis aufgebaut. Je nach Level des Schülers liegt der Fokus in den Private Sessions darin, die fundamentalen Aspekte der Hatha Vinyasa Praxis zu vermitteln oder den Schüler auf fortgeschrittene herausfordernde Asanas vorzubereiten. Auch hier sind Pranayama, Bandha und Meditation wichtiger Bestandteil der Praxis.

PREISE
  • 60 Minuten Privatyoga : 60,- Euro
  • 60 Minuten 10er Karte : 500,- Euro
  • 90 Minuten Privatyoga: 90,- Euro
  • 90 Minuten 10er Karte: 800,- Euro

AUSBILDUNGEN

  • 200h AYA Yogalehrer Ausbildung bei Andreas Ruhula und Sybille Schlegel (2015)
  • B.Sc. Sportwissenschaft 2016
  • Trainer in einem Reha-Zentrum seit 2015
  • Erfahrung im Personaltraining und Firmenfitness