Privatunterricht & Yoga für die Vitalität der Wirbelsäule

Im traditionellen Sinne wird Yoga direkt von Lehrer zu Schüler weitergegeben. So kann der Lehrer direkt auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Schülers eingehen. Nach Krishnamarcharya, dem Begründer des modernen Yoga, passt sich der Yoga an den Menschen an und nicht umgekehrt. Die volle Aufmerksamkeit eines Lehrers gibt dir als Anfänger die Sicherheit, diese körperliche und geistige Disziplin von der Pike auf richtig zu lernen und auszuüben. Auch erfahrene Yogis, können in Einzelstunden gezielter an ihrer Praxis arbeiten.

In den Privatstunden arbeite ich gerne über einen längeren Zeitraum hinweg an der individuellen Praxis meiner Schüler. Dazu erstelle ich in den ersten Stunden eine Gesamtanalyse des Schülers und seiner Praxis, um dann gezielt Flexibilität & Raum bzw. Stabilität und Kraft im Körper herzustellen.

Yoga für die Vitalität der Wirbelsäule inspiriert durch die Svastha Yoga Therapie

Unser Alltag ist hauptsächlich durch einen sitzenden Lebensstil geprägt. Aufgrund von einseitigen Belastungen, Fehlhaltungen und Verklebungen des Bindegewebes (Faszien), verlieren wir mehr und mehr unsere natürliche Haltung und damit die Freiheit und Beweglichkeit innerhalb unserer Wirbelsäule. Doch Bandscheibenvorfälle, Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen müssen nicht (länger) sein.

Dieses Yoga hat die Gesundheit und Vitalität deiner Wirbelsäule im Fokus. Neben Core Stability, der Stabilität deiner Rumpfmuskulatur geht’s insbesondere darum, ein Gefühl für die natürliche Aufrichtung der Wirbelsäule (Neutral Spine) zu bekommen.

In dieser Yogarichtung wird das Wissen aus Yoga, moderner Medizin und Ayurveda integriert, um auf die speziellen Bedürfnisse des Schülers einzugehen. Gerade nach Verletzungen wie Bandscheibenvorfällen, Knieverletzungen, Beckenschiefständen, Schulterproblemen uvm. kann Yoga angemessen praktiziert den Genesungsprozess unterstützen, die Selbstheilungskräfte im Körper mobilisieren und präventiv zur Erhaltung der Vitalität und Gesundheit eingesetzt werden. Dafür erstelle ich dir während der Yogastunde ein individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes Programm für zu Hause.

Yoga kann keine fachärztliche Behandlung oder Betreuung ersetzen. Bitte spreche vor der Terminanfrage mit deinem Arzt.

PREISE

  • 60 Minuten Privatyoga/Yoga für die Vitalität der Wirbelsäule : 70,- Euro
  • 60 Minuten 10er Karte : 600,- Euro
  • 90 Minuten Privatyoga: 90,- Euro
  • 90 Minuten 10er Karte: 800,- Euro
TERMINVEREINBARUNG